Suche
Suchbegriff

Schirmherrin

Neue Schirmherrin des Vereins der AusbildungsPaten seit dem 1. September 2017 ist die Regierungspräsidentin für den Regierungsbezirk Münster, Frau Dorothee Feller.

“Als gebürtige Dorstenerin bin ich sehr froh, dass die Emscher-Lippe Region zu unserem Regierungsbezirk gehört. Ich bin mir aber auch darüber bewusst, vor welchen vielfältigen Herausforderungen die Region steht. Die Bezirksregierung Münster sieht sich als Partner der Region und will die Prozesse zur Bewältigung dieser Aufgaben unterstützen und begleiten. Eines der wichtigen Themen ist für mich ein leistungsfähiges Schulangebot in der Region, um bessere Bildungschancen für alle zu ermöglichen.

Die AusbildungsPaten im Kreis Recklinghausen leisten dabei einen wichtigen Beitrag, um jungen Menschen bei ihrem Weg von der Schule in die Ausbildung zu helfen. Das besondere Merkmal ist dabei der ehrenamtliche Einsatz der Patinnen und Paten gerade für diejenigen Jugendlichen, die es besonders schwer haben, einen adäquaten Ausbildungsplatz zu finden. Gerade in der Emscher-Lippe-Region, wo auf jeden angebotenen Ausbildungsplatz zwei Bewerber kommen, ist dies oft die einzige Chance für die Jugendlichen, mit kompetenter Unterstützung der Patinnen und Paten, dennoch eine passende Stelle zu finden.

Ich verstehe meine Rolle als Schirmherrin darin, die Arbeit der AusbildungsPaten aktiv zu unterstützen, sei es durch gemeinsame Projekte, Öffentlichkeitsarbeit oder als Botschafterin der AusbildungsPaten. Gemeinsam können wir viel erreichen!”

AusbildungsPaten

AusbildungsPaten im Kreis Recklinghausen e.V.
45657 Recklinghausen | Kemnastraße 7
Telefon: 02361 3060576 | info [at] ausbildungspaten.de

Impressum | Datenschutz

Social Links