• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krimi-Geocaching in Haltern am See

Am 13. Oktober haben sich die Ausbildungspaten Recklinghausen

Zum Krimi-Geocaching in Haltern am See getroffen.

Geocaching 1

5 Erwachsene und 5 Jugendliche haben teilgenommen. Es war eine spannende Exkursion. Wir waren in zwei Gruppen, in zwei Ermittlerteams unterwegs in der Innenstadt in Haltern. Es galt einen Mord aufzuklären. An etlichen Stationen die mit dem GPS Gerät zu suchen waren, waren kleine Botschaften und Coins mit Hinweisen und neue Koordinaten für das nächste Ziel versteckt, die galt es jeweils zu finden. Nur damit konnten wir weiter ermitteln. Es war dunkel und später fing es auch an zu regnen, aber das hat dem Eifer und dem Spaß der beiden Gruppen nicht geschadet, wir waren gut vorbereitet und hatten Regenfeste Jacken und Schuhe an.

 

Geocaching 2

Die Aufträge waren identisch, die Vorgehensweise jeder Gruppe freigestellt. Zu suchen waren das Opfer, der Mörder und das Tatwerkzeug.

Mit viel Tatort-Erfahrung und sehr fantasiereich waren die Gruppen unterwegs. Als Nebeneffekt haben wir Haltern von einer völlig anderen, aber wunderschönen Seite kennengerlernt. Die kleinen Gassen und

schönen Häuser haben uns für den ca. 5 km langen Weg belohnt.

Unser Guide hat uns gut auf den Weg gebracht und Motivation und Teamgeist waren der Motor, der die Teams zum Ziel brachte.

Alle Beteiligten waren begeistert und mit Spaß und Freude dabei.

Für das leibliche Wohl war gesorgt mit kleinen Energiebomben, Obst und Getränken.


weitere aktuelle Beiträge

Ausbildungspaten RUHR
Ein ehrgeiziges Ziel: Aufbau von AusbildungsPaten-Projekten im gesamten Ruhrgebiet mit Unterstützung der RAG-Stiftung

An vielen Haupt-, Gesamt- und Realschulen sowie an Berufskollegs im Ruhrgebiet gibt es nach wie vor eine große Anzahl von Jugendlichen, die es ohne kontinuierliche...

Die Ruhrfestspiele 2022

Die Ruhrfestspiele 2022 fanden unter dem Motto „Haltung und Hoffnung“ statt. Die Ausbildungspaten Recklinghausen waren mit Paten und Jugendlichen am 11.06.2022 in der...

Krimi-Geocaching in Haltern am See

Am 13. Oktober haben sich die Ausbildungspaten Recklinghausen Zum Krimi-Geocaching in Haltern am See getroffen. 5 Erwachsene und 5 Jugendliche haben teilgenommen. Es war eine...

Hochzeit bei den Ausbildungspaten

Bei den Ausbildungspaten gehen manche Ereignisse auch über die eigentliche Aufgabe hinaus! Hier ein besonders schöner Moment für den Ausbildungspaten und...

Ausbildungsmesse Einzelhandel am Paul Spiegel Berufskolleg in Dorsten

Am 25.Oktober fand am Paul Spiegel Berufskolleg in Dorsten eine kleine  Berufsmesse zum Thema Einzelhandel statt. Jugendliche aus den unterschiedlichen Schulklassen konnten...

Besuch im Berufskolleg Datteln

Am 27. Oktober gab es die Gelegenheit das Berufskolleg OstVest in Datteln zu besuchen.  Was wurde erwartet ? Nach dem Motto, ist halt eine Berufsschule, Klassenzimmer und...