Am 13. Oktober haben sich die Ausbildungspaten Recklinghausen
Zum Krimi-Geocaching in Haltern am See getroffen.
5 Erwachsene und 5 Jugendliche haben teilgenommen. Es war eine spannende Exkursion. Wir waren in zwei Gruppen, in zwei Ermittlerteams unterwegs in der Innenstadt in Haltern. Es galt einen Mord aufzuklären. An etlichen Stationen die mit dem GPS Gerät zu suchen waren, waren kleine Botschaften und Coins mit Hinweisen und neue Koordinaten für das nächste Ziel versteckt, die galt es jeweils zu finden. Nur damit konnten wir weiter ermitteln. Es war dunkel und später fing es auch an zu regnen, aber das hat dem Eifer und dem Spaß der beiden Gruppen nicht geschadet, wir waren gut vorbereitet und hatten Regenfeste Jacken und Schuhe an.
Die Aufträge waren identisch, die Vorgehensweise jeder Gruppe freigestellt. Zu suchen waren das Opfer, der Mörder und das Tatwerkzeug.
Mit viel Tatort-Erfahrung und sehr fantasiereich waren die Gruppen unterwegs. Als Nebeneffekt haben wir Haltern von einer völlig anderen, aber wunderschönen Seite kennengerlernt. Die kleinen Gassen und
schönen Häuser haben uns für den ca. 5 km langen Weg belohnt.
Unser Guide hat uns gut auf den Weg gebracht und Motivation und Teamgeist waren der Motor, der die Teams zum Ziel brachte.
Alle Beteiligten waren begeistert und mit Spaß und Freude dabei.
Für das leibliche Wohl war gesorgt mit kleinen Energiebomben, Obst und Getränken.